![]() | 31.01.2012 Ich kann das alleine! Ich glaube, langsam kenne ich mein Problem. Gemeinsam Kaffee trinken, er sagt ich zahle. Ich sage: nein ich zahle selber. Wir gehen spazieren, ich kletter auf einen höheren Stein. Er sagt: ich helfe dir runter, ich sage: ich kann das alleine. Bin eben schon zu lange auf mich allein gestellt, um mich kurzentschlossen daran zu gewöhnen, mir etwas guter zu tun lassen. Mir hat es leid getan ohne das ich was dafür kann, dass es nun mal so ist und er war etwas stinkig darüber, er wollte ja nur nett sein... Kennt ihr das? Da will euch jemand helfen, euch etwas Gutes tun und ihr sagt "nein"? |
![]() | 31.01.2012 Ja, ich kenn des zu gut... Hin und wieder kann ich das schon annehmen, aber halt nur schlecht. Dass man damit manchmal andere verletzt, weil sie sich zurückgewiesen fühlen ist mir schon auch bewusst, nur macht man das ja auch nicht böswillig. |
![]() | 31.01.2012 so ist es. wenn ich es mit absicht machen würde, hätte ich ja hinterher kein schlechtes gewissen. wenn mein einfach nur oft enttäuscht wurde, fällt es einem eben schwer, sich auf etwas neues- oder solche dinge einzulassen. er nimmt es mir nicht kurmm, aber es kekst mich ja selber an. |
![]() | 31.01.2012 Manchmal, so scheint es, muss man wohl auch lernen, Hilfe einfach mal anzunehmen ... Es ist keine Schande, wenn man sich auch mal helfen lässt. Man wird dadurch ja nicht kleiner gemacht oder entmündigt, man kann es ja trotzdem immer noch alleine, wenn man will. Es fällt einem also kein Zacken aus der Krone. (Der Antaghar) |
![]() | 31.01.2012 sag das nich mir, sondern meinem inneren "ziegenbock"... |
![]() | 31.01.2012 sag das nich mir, sondern meinem inneren "ziegenbock"... Ihr zwei lg triplex |
![]() | 31.01.2012 Okay. Mit einem lieben Gruß an die störrische "Zicke" in Dir: Es benötigt innere Stärke und Kraft, sich auch mal schwach zeigen zu können und Hilfe anzunehmen! (Der Antaghar) |
![]() | 31.01.2012 Das Phänomen kenne auch ich. Man geht essen, sei es nun mit ihm oder mit Freundin/ Kollegin etc., die Rechnung kommt, der/die gegenüber "das geht zusammen", ich schon so Dieses "man sollte einfach auch mal annehmen" ist wirklich schwer , sonst "sorgt" man ja auch für sich selbst. Da heißt es dann nur in den Dialog gehen mit "dem Ziegenbock", wie du ihn so schön nennst. Liebe Grüße Li bellchen |
![]() | 31.01.2012 @triplex klar weil ich etwas stärker bin (manchmal) als dieser ziegenbock also wenn ich mit "nur" freunden weg bin, dann ist das nicht so ganz ein problem, wenn man sich mal das essen bezahlt oder so. es ist ja nicht immer so.. sagen wir eher bei: thema "Mann und ich".. *würg* |
![]() | 31.01.2012 klar weil ich etwas stärker bin (manchmal) als dieser ziegenbock Klasse Einstellung! Wenn dir diese Besonderheit überwiegend in einer bestimmten Beziehungskonstellation begegnet, dann könnt´s Sinn machen, genau darauf einen besonderen Blick zu werfen - darin könnte der Schlüssel liegen... lg triplex |
![]() | 31.01.2012 manchmal klappts, manchmal nicht. aber habe ja auch schon positive erlebnisse gehabt, manchmal ist es gut:nein zu sagen, manchmal eben dummheit gebe mir mühe mich zu bessern |
![]() | 31.01.2012 Darf ich noch mal? Es ist näher bei Schwäche anzusiedeln, wenn jemand sich niemals helfen lassen will, und näher bei innerer Stärke, sich auch mal helfen zu lassen. Du willst stark sein, gerade gegenüber Männern - dann sei doch wirklich stark und zeig Dich einfach auch mal schwach! (Der Antaghar) |
![]() | 31.01.2012 dann sei doch wirklich stark und zeig Dich einfach auch mal schwach! Auf den Punkt getroffen Liebe Grüße Li bellchen |
![]() | 31.01.2012 Noch was: Ich sehe da keinen inneren Ziegenbock, sondern ein kleines Mädchen, das trotzig mit dem Fuss aufstampft und sagt: "Ich bin schon groß, ich kann das alleine!" Magst Du mal genau hinschauen, ob Du es auch siehst? (Der Antaghar) |
![]() | 31.01.2012 sage ja nicht das es nicht mal vorkommt. niemals ist ja übertrieben. aber gerade bei dem treffen ist es mir eben 2 mal passiert das ich gesagt habe: ne ist nich. MIST.. wurde enttarnt ja ich sage ja: das es manchmal so ist.. aber ich kanns eben nicht immer abstellen, auch wenn ich es gerne würde. *mit rotem Kopf das Füßchen auf dem Boden dreh* |