Navigation anzeigen

Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?

Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt. Davon kamen 30,2 % per Kaiserschnitt.

25.10.2010
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?

Hallo Joyler,
laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt. Davon kamen 30,2 % per Kaiserschnitt.
Gibt es bei JoyClub zur Zeit Schwangere und wie ist es mit der Angst vor der Geburt?
Habt Ihr große Angst vor der Entbindung, dem Kreißsaal oder den Schmerzen?
Glaubt Ihr das nur Frauen den Geburtschmerz aushalten und wenn Männer Kinder kriegen würden, die Menschheit aussterben würde?
Oder freut Ihr euch auf den Nachwuchs und eine schöne Geburt?
Liebe Grüße
Tippingpoint
26.10.2010
oh man

jede frau hat angst vor der geburt das hat nichts mit kaiserschnitt statistik zu tun,

aber typsch mann *gr3*
26.10.2010

jede frau hat angst vor der geburt...
Dem widerspreche ich mal ganz spontan aus meinem großen Erfahrungsschatz heraus.
26.10.2010

Jede Frau hat Angst vor der Geburt zumindest wenn es die erste ist und wenn es nur eine Unbewusste Angst ist weil man nicht weiß was auf einen zukommt *autsch*
26.10.2010
Shamrock16

bitte um erklärung !!
26.10.2010

ich hatte schon von Beginn an starke Regelschmerzen, und meine Mutter sagte so ähnlich müsste ich mir die Geburt vorstellen.
Angst hatte ich deshalb keine davor.
Ich hatte damals mehr Angst vor einem möglichen Kaiserschnitt, der anschließenden Wundheilung usw.... weiß der Teufel warum...
aber der Geburtsschmerz ist schnell vergessen, weil das emotionale Miterleben des herausgepressten Kindes einfach wundervoll ist..
ich kann es jedenfalls nur so wiedergeben auch wenn Geburt 1 und Geburt 2 an Schmerz völlig unterschiedlich waren.
achjaa Angst im Hinterkopf vielleicht, aber nur ob "alles dran" ist, wie man so schön sagt*zwinker*
26.10.2010

bitte um erklärung !!

Muss ich es erklären?
Erstens habe ich selber zwei Kinder und habe vor den Geburten keine Angst gehabt und zweitens habe ich als Hebamme schon über 3000 Kindern auf die Welt geholfen und die Frauen vor-und hinterher betreut. Ich kann dir sagen, dass viele Frauen gut vorbereitet und ohne Angst mit mir in die Geburt gegangen sind.
26.10.2010
zwar schon die geburt hinter mir

aber angst hatte ich trotzdem nicht - dazu war ich viel zu aufgeregt.
und da es täglich mehrere tausend frauen hinbekommen,warum dann nicht auch ich? *zwinker*
angst hätte ich wahrscheinlich nur gehabt wenn ein kaiserschnitt angedacht wäre oder passiert wäre - genauer gesagt vor der betäubung *ggg* aber der weibliche körper ist ja nunmal von natur aus aufs kinder bekommen ausgelegt-also braucht man nicht unbedingt angst haben - meine meinung *zwinker*
im übrigen hatte ich auch immer mit sehr starken regelschmerzen zu kämpfen-da waren die geburtswehen nun nicht unbedingt schlimmer,nur anhaltender *zwinker*
26.10.2010

hallo liebe joyler also ich habe auch schon eine geburt hinter mir und die zweite steht im märz bevor beim ersten hatte ich auch angst weil man einfach net weiß was auf einen zu kommt aber mittlerweile seh ich das ganz cool weil gleich danach die ganzen schmerzen vergessen sind und ich weiß was auf mich zu kommt
26.10.2010

Ob eine Frau Angst vor einer Entbindung hat, hat vielmehr etwas mit ihrem Charakter und ihrem persönlichen Erleben der ganzen Situation zu tun.

Ich hatte einen Kaiserschnitt und wusste vorher, dass ich einen bekommen würde. Und ja, ich hatte Angst. Ziemliche sogar. Aber vor einer natürlichen Entbindung hätte ich auch Angst gehabt.

Bin halt ein ängstlicher Mensch. *g*
26.10.2010

Bei mir ist es ja auch in vorraussichtlicht 6,5 Wochen soweit (meine Güte, wie die Zeit vergeht)...
Und ja, natürlich habe ich wahnsinnige Angst vor diesen Schmerzen. Ich habe Angst gewisse Ausscheidungen nicht mehr unter Kontrolle zu haben (jaaa, jetzt werden viele mamas sagen, dass es mir dann egal sein wird, aber mir ist es nun mal JETZT nicht egal und ich habe angst, ich will mich nicht SO präsentieren, fertig.), ich habe angst vor einem dammriss/Schnitt, ich habe Angst, dass das Baby nicht gesund sein könnte...
Aber: es überwiegt die unendliche Freude auf mein kleines dickes Baby *g* Und die Vorfreude aufs Mama sein...
26.10.2010

liebe Fallenangel
ich weiß nicht wie es heute ist
aber zu meiner Zeit gab es einen Schuss Rhizinus *gg* vorher
und die Fruchtblasenwassermenge ist so was von...... egal *zwinker*
und PDA ... weiß ich jetzt auch nicht mehr, ob oder ob nicht???

man kann hier den Teufel an die Wand malen oder auch nicht...das schönste kommt immer zuletzt *freu* dich drauf ....
26.10.2010

Das tu ich ja auch sweety... *g*
Ich woltle das ja eigentlich alleine machen, also nur mi arzt, Hebamme und sowas...aber jetzt wird der vater vom baby auch dabei sein, er will so gerne, und ich wills ihm nicht verbieten...jetzt hab ich halt Angst das ich mich "blamiere"...ich bin da komisch *zwinker*
26.10.2010

oh und ich dachte tippingpoint hätte nun alle Fragen die es rund um das Thema Gynäkologe und der Frauenheilkunde so gibt schon gestellt.- aber siehe da eine neue tolle Frage *ironie *gruebel*

die Frage erübrigt sich eigentlich von selbst und ist auch auf andere Situationen übertragbar.- Denn wer hat keine Angst vor unbekannten Situationen/Schmerzen. *undwech*
26.10.2010
Shamrock

Muss ich es erklären?
Erstens habe ich selber zwei Kinder und habe vor den Geburten keine Angst gehabt und zweitens habe ich als Hebamme schon über 3000 Kindern auf die Welt geholfen und die Frauen vor-und hinterher betreut. Ich kann dir sagen, dass viele Frauen gut vorbereitet und ohne Angst mit mir in die Geburt gegangen sind.

ich habe drei kinder bekommen und eine fehlgeburt zuviel zu meiner erfahrung *achtung*

und ob du hebamme bild kann ich nicht prüfen und wenn müßtest du es mal beweisen *achtung* schreiben kann frau viel *achtung**achtung*