Navigation anzeigen

Google Earth Suchspiel

Noch einmal für alle Neueinsteiger kurz die Regeln: Es werden Bilder aus Google Earth zur Suche eingestellt.

19.07.2007
Google Earth Suchspiel

Noch einmal für alle Neueinsteiger kurz die Regeln:

Es werden Bilder aus Links nur für Mitglieder (Ein Programm zur 3D Darstellung der Erde mit Satelliten- und Flugbeobachtungsbildern) zur Suche eingestellt. Wer zuerst errät, welche Landschaft gesucht wird (das erste richtige Antwortposting entscheidet) und die Koordinaten dazu nennen kann, darf das nächste Suchbild einstellen. Beim Einstellen der Bilder bitte darauf achten, dass die Ansicht "genordet" ist, also Norden auch wirklich oben auf dem Bild ist.

Für alle, die sich kein extra Programm installieren möchten, steht auch noch Links nur für Mitglieder als Browserapplikation zur Verfügung.

Hier noch eine kleine Anleitung von Vajra_Nalanda:
So wird ein neues Suchbild eingestellt:

Zuerst nimmst du die Häkchen und Punkte (vgl. Abb.) links unterhalb von "Mein Orte" und "Primäre Datenbank" alle weg (auch ganz oben, wo hier "rothschild" steht).

Dann gehst du ins Menü "Ansicht" auf "Statusleiste", dass die auch diese weg ist.

Anschließend "Datei", "Speichern", "Bild speichern..." aufrufen, das Bild auf deinem Rechner speichern, dieses Bild dann hier im Joyclub hochladen, nachdem du auf "Antwort schreiben" geklickt hast.
Good luck *spitze*
10.05.2012

Es handelt sich nicht um den kleinen Bruder von Cape Canaveral.

Es soll hier bald Strom aus Sonnenkraft geben - nur nicht mit Solarzellen...

Viel Spass beim Rätseln... *wink*
10.05.2012

mit dem Tip wars leicht
Links nur für Mitglieder
10.05.2012

ich hab da noch 'ne Brücke
11.05.2012

Ach wie schön, wieder mal in Brasilien.
Links nur für Mitglieder
11.05.2012

Und grad nochmal eine Brücke.
11.05.2012

etwas Glück braucht der Mensch
Links nur für Mitglieder
11.05.2012

nach der Sucherei hab ich Hunger
11.05.2012

wie hieß das grade, man braucht etwas Glück?

Futtern kann man überall, wenn das ein Tipp sein soll, kann sichs doch nur um ein Sternerestaurant handeln. Im Gebirche findet sich da als erstes die Schwarzwaldstube in Baiersbronn.
11.05.2012

... und mit dem Bareiss und dem Schloßberg gibt es da noch zwei weitere Sterne-Tempel
11.05.2012

was für ein Schlossberg? Fehlt das hier? Links nur für Mitglieder
11.05.2012

das Restaurant Schloßberg im Hotel Sackmann hat "nur" einen Stern *traurig*
11.05.2012

Ja, und ich bin zu blöd zum Lesen, hätte ja sehen können, dass die gar nicht in der Liste sind.

Jetzt muss ich aber Rätsel suchen, sonst gibt's nix zu essen *g*
11.05.2012

Die Tipps sind bereits lesbar.
11.05.2012

nehmen wir dieses